FAQ

Vergabe der Platzpflege an Sommerfeld

Was geschieht bei einer Pflegevergabe mit Mitarbeitern und Maschinen?
Die Mitarbeiter werden von Sommerfeld zu den bestehenden Konditionen inkl. Rechte übernommen und intern wie extern fortgebildet. Zusätzliche Renovationsteams aerifizieren die Spielelemente, spülen Drainagen und/oder ziehen Drainagen. Vorhandene Maschinen werden ebenfalls übernommen.

Was ist, wenn Maschinen kaputtgehen?
Sommerfeld-Kunden brauchen sich weder um die Neuanschaffung noch um die Reparatur von Maschinen zu kümmern. Da zudem sämtliche Betriebsmittel in den Pflegepreisen inkludiert sind, hat der Club eine eminent hohe Planungssicherheit.

Drohen bei unerwarteten Ereignissen Nachträge?
Sommerfeld bietet Fullservice-Angebote, weshalb für die Kunden keine Nachträge entstehen.

Wie sieht es mit der Haftung aus?
Sommerfeld haftet in allen gesetzlichen Bereichen der Golfplatzpflege und den Leistungen ihrer Mitarbeiter.

Wie gewährleistet Sommerfeld eine hohe Pflegequalität?
Grundlage der mit dem Kunden vertraglich vereinbarten Qualität sind u.a. die Spiel- und Vorgabebestimmungen des DGV. Durch ein Zeit- und Leistungserfassungssystem kann Sommerfeld tagesgenau aufzeigen, welcher Mitarbeiter welche Maßnahme in welcher Zeit erbracht hat. Zudem prüfen Supervisoren, und Qualitätsmanagementbeauftragte regelmäßig, ob sich die Anlage im vereinbarten Zustand befindet.