Garmin Club Champion Masters 2016© Klaus Voit

Turnier

Meister der Meister

Garmin Club Champion Masters 2016

Was im Fußball mit der Champions-League funktioniert, geht im Clubgolf doch schon lange: 79 Clubmeister aus 56 Vereinen haben bei den GARMIN Club Champion Masters ihre Besten gesucht und gefunden. Alexander Elsner vom GC Herzogenaurach (Hcp. + 2,9) sicherte sich in der Herren-Klasse A mit einer starken 71er-Runde den Titel „Champion der Champions“. Weitere Sieger sind Ernst-Erich Schüller (3,9 GC Dreibäumen, Herren B), Patricia Isabell Schmidt (+ 1,7 GC Hetzenhof, Damen A) und Jane Pautsch-Chi (4,8 Royal Homburger GC 1899, Damen B).

Turnier-Initiatoren waren mit Norbert Gerkens (Matchplay-Serien) und Frank Sommerfeld (Sommerfeld AG) zwei Kenner der Golfszene. Gespielt wurde im GC Am alten Fließ (Köln). Die Anlage wird seit 2009 von der Sommerfeld AG gepflegt (siehe dazu auch FAQ unten) – und wurde von den Clubmeistern u.a. für schnelle Grüns mit Ballrolllängen von über 300 cm sehr gelobt.

Jenseits des Platzes trafen sich die Sportler auch auf der Welcome-Party mit Flightvorstellung im Radisson Blu (Köln) und bei der Siegerehrung am Abend im Clubhaus. Begleitet wurde das Turnier vom Kamerateam des Sportjournalisten Uwe Bornemeier. Die Bilder werden in den Pausen von Golf-Übertragungen auf Sky zu sehen sein und weitere Spieler für die GARMIN Club Champion Masters begeistern. So dass bei der zweiten Auflage 2017 mit Sicherheit noch mehr Clubmeister abschlagen und putten werden, um den Titel „Champion der Champions“ zu erobern.

© Klaus Voit