Zahlen, Daten, Fakten – und mehr© Sommerfeld AG

Kunden-Mehrwert

Zahlen, Daten, Fakten – und mehr

SAG veröffentlich Dr. Billions „Golfmarkt Deutschland“

Was ist los in den Golfclubs des Landes? Wie entwickeln sich die Zahlen? Worauf ist in Sachen Wirtschaftlichkeit zu achten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen lieferte über Jahre Dr. Falk Billion in seinem Bericht „Golfmarkt Deutschland“. Da der Aufwand für die Erstellung nicht unerheblich ist, stand das weitere Erscheinen des Reports indes zuletzt auf der Kippe. – Bis jetzt: „Da unser Team den Bericht immer sehr geschätzt hat, haben wir entschieden, ihn künftig in Kooperation mit Dr. Billion herauszugeben“, berichtet Projektleiter Frank Lentschig aus der Sommerfeld-Unternehmensentwicklung.

Dabei geht es dem Unternehmen keineswegs darum, Billions Erkenntnisse für sich zu behalten. Im Gegenteil: „Zu unserem Anspruch gehört, unseren Kunden neben den Pflege-, Bau- oder Renovationsmaßnahmen auch weiterführende Informationen oder Tools an die Hand zu geben“, erläutert Lentschig. Einer dieser Mehrwerte sei der „Golfmarkt Deutschland“. „Wir sind überzeugt, dass der Report eine wertvolle Hilfe sein kann, um einen Golfclub erfolgreich zu betreiben.“ Eine Einschätzung, die Dr. Falk Billion bestätigt: „Die Zahlen sind ein Eye-Opener. Die handelnden Personen können mit Blick auf die Vergleichswerte erkennen, welche Stärken und welche Schwächen ihr Club aufweist – und darauf aufbauend Maßnahmen zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage ergreifen.“ (Siehe auch Interview auf Seite 2.)

Die akribische Arbeit des „öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Wirtschaftlichkeitsbewertung von Golfanlagen“, so Billions offizieller Titel, wird in Kürze öffentlich vorgestellt. Anschließend geht der Report in die Post und liegt wenig später in den Briefkästen der Anlagen, die Sommerfeld betreut – und zwar automatisch und in gedruckter Form. Danach wird die Sommerfeld AG den „Golfmarkt Deutschland“ für weitere Interessenten bereitstellen.

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