Entwässerung© Sommerfeld AG

Golfplatz-Renovation

Entwässerung

LWT 40 in Hubbelrath im Einsatz

GLK 90: Diese Buchstaben-Zahlen-Kombination ist im Golf Club Hubbelrath bekannt und beliebt.Denn mit dieser selbstentwickelten Spezialmaschine zur Tiefenlockerung hat die Sommerfeld AG im vergangenen Jahr die erste Phase des Entwässerungskonzepts auf der Anlage in Düsseldorf umgesetzt. Als weiterführende Maßnahme kam dort eine zusätzliche SAG-Eigenentwicklung zum Einsatz: die Grabenschlitzfräse LWT 40. Mit der LWT 40 wurde der Boden zahlreicher Bahnen bis zu einer Tiefe von 14 Zentimetern ausgefräst. Dabei entstanden ca. 3 Zentimeter breite Fräsrillen, die auf der Anlage in Hubbelrath mit 1.500 Tonnen Drain-Sand (ca. 60 LKW-Züge)aufgefüllt wurden. Diese Maßnahmen verbessert den Wasserablauf nach Niederschlägen noch einmal – und erhöht damit weiter die Platzqualität.

© Sommerfeld AG