IT-Projektleiter (m/w/d)

ab sofort für unsere Zentrale in Friedrichsfehn

Das sind Deine Aufgaben:

          • Erfolgreiche Abwicklung von Projekten unter Berücksichtigung von Zeitvorgaben
          • Zudem sind Sie für die Implementierung und Aktualisierung der IT-Systeme zuständig
          • Analyse der Projekte und Erarbeitung von Prozessoptimierungen
          • Regelmäßige Meetings zur Projekt-Abstimmung mit dem Management
          • Laufender 1st und 2nd Level IT-Support per Telefon und Fernwartung
          • Anwendungsbetreuung für die betriebsinterne Software

Das bringst Du mit:

          • Berufserfahrung mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Interesse
          • Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen IT-Dienstleistern
          • Analyse- und Konzeptionsgeschick

Das bieten wir:

          • Sorgfältige Einarbeitung
          • Regelmäßige innerbetriebliche Schulungsmaßnahmen
          • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
          • Vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten in unserem Unternehmen
          • Vielseitige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
          • Duz- Kultur
          • 30 Tage Urlaub
          • Optional: Home-Office, mit gelegentlicher Präsenzpflicht in der Firmenzentrale

Senior Key Account Manager (m/w/d)

Du bist ein Vertriebsprofi mit Leidenschaft? Du verfügst über ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten und bringst Dein Vertriebsgebiet gerne voran? Dann suchen wir genau Dich als Senior Key Account Manager (m/w/d)!

Deine Aufgaben:

  • Betreuung unserer wertvollen Bestandskunden
  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Führung von Jahres- und Umsetzungsgesprächen
  • Akquise von neuen Anlagen
  • Identifizierung von Bedürfnissen und Trends bei Kunden
  • Kontinuierliche Beobachtung des Markts hinsichtlich neuer Produkte, Herausforderungen der Branche sowie Stärken und Schwächen des Wettbewerbs

Deine Persönlichen Kompetenzen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zzgl. Weiterbildungen
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Vertriebsinnendienst und/oder (Key) Account Management in der Golfbranche wünschenswert
  • Vertriebserfahrung im Außendienst wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Effizienz und Lösungsorientierung in den Akquise- und Jahresgesprächen
  • Hohe Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft

Das erwartet Dich:

  • Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team
  • Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Deutschlandweites internes Netzwerk mit über 65 zu pflegenden Golfanlagen
  • Arbeiten in einem großartigen Arbeitsumfeld und mit tollen Kunden
  • Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld
  • Direkte und offene Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien

Unsere Benefits:

  • Erfolgsabhängige Provisionen
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Wir formen Vertriebsprofis mit regelmäßigem Coaching und Weiterbildungen
  • Arbeiten nach dem Vertriebsstandard nach Miller/Heimann (wird umfassend trainiert)
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktives E-Bike Leasing-Angebot
  • Betriebliche Altersvorsorge für eine sichere Zukunft

Auszubildende zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) – 2024

Ausbildungsdauer

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Die Ausbildung findet bei uns im Betrieb und in der Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

Berufliche Qualifikation

Berufsprofilgebende Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten in den Pflichtqualifikationen sind:

  1. Büroprozesse: Informationsmanagement, Informationsverarbeitung, bürowirtschaftliche Abläufe, Koordinations- und Organisationsaufgaben
  2. Geschäftsprozesse: Kundenbeziehungsprozesse, Auftragsbearbeitung und -nacharbeitung, Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen, personalbezogene Aufgaben, kaufmännische Steuerung.

Hinzu kommen weitere berufsprofilgebende Wahlqualifikationen, wie zum Beispiel Auftragssteuerung und -koordination.

Ferner werden gemeinsame integrative Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt in/über:

  1. Ausbildungsbetrieb: Stellung, Rechtsform, Organisationsstruktur, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Berufsbildung, arbeits-, sozial-, mitbestimmungsrechtliche und tarifrechtliche Vorschriften, Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit, Umweltschutz, wirtschaftliches und nachhaltiges Denken und Handeln
  2. Arbeitsorganisation: Arbeits- und Selbstorganisation, Organisationsmittel, Arbeitsplatzergonomie, Datenschutz und Datensicherheit, qualitätsorientiertes Handeln in Prozessen
  3. Information, Kommunikation, Kooperation: Informationsbeschaffung und Umgang mit Informationen, Kommunikation, Kooperation und Teamarbeit, Anwenden einer Fremdsprache bei Fachaufgaben.

Weiterbildung

Nach der Ausbildung ist eine berufliche Weiterbildung mit Spezialisierung auf einen bestimmten Bereich möglich, zum Beispiel in Auftragssteuerung und -koordination.

Praktikum

Um einen Einblick in den Beruf von Kaufleuten für Büromanagement zu gewinnen und unser Unternehmen – insbesondere natürlich die Teams „Verwaltung, Auftragsabwicklung und Einkauf“ – näher kennenzulernen, bieten wir Dir die Möglichkeit eines Betriebspraktikums. Bei Interesse sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Dich!